Einfühlsam

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

eim Cover angefangen, es gefällt mir einfach gut. Es vermittelt Reisefeeling und das soll es ja auch.
Katie und Mia, zwei ungleiche Schwestern ziehen nach dem Tod ihrer Mutter zusammen trotz ihrer extremen Verschiedenheit. Nach kurzer Zeit entschließt sich die sprunghafte Mia mit ihrem Freund Finn auf Weltreise zu gehen. Von ihrer Schwester hört Katie erst wieder durch die Polizei, die ihr die Todesmeldung überbringt und ihr ein Tagebuch übergibt
Katie glaubt n icht an Selbst mord und entschließt sich selber auf Weltreise zu gehen und verfolgt genau die Stationen ihrer Schwester. Je längerdie Reise dauert, umso eher versteht sie Mia.
Während deer Reise löst sie auch ein persönliches Problem.
Es wird toll auch auf das Leben der Schwestern in den letzten Tagen ihrer Mutter zurückgeblendet und man erfährt einiges über die Freunde der Schwestern. Finn dewr Freund von Mia, Katie hat auf ihn verzichtet, begleitet sie eine Zieit lang. Auf der Reise dringt sie immer mehr zu ihrer Schwester vor, lernt den Vater von Mia kennen. Am letzten Punkt Bali, begegnet sie auch der Schlüsselfigur, dem Mann der zuletzt für ihre Schwester wichtig war.
Am Ende der Reise erkannte sie ihre Schwester und respektiert auch ihre Tat , nicht zuletzt wendet sich alles zum Guten für sie.
Ein total schönes Buch, mit dem man um die Welt reisen kann und eine schöne Geschichte kennenlernt.