einfühlsam geschrieben

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

Romane, die in der Welt der Musik und der Instrumente angesiedelt sind, mag ich sehr.

Die Cellistin Grace, die aber nicht mehr spielt, ist eine sensible Persönlichkeit. Sie repariert und stimmt Instrumente und das mit einer besonderen Begabung.

Seit 8 Jahren hat sie eine Beziehung zu einem verheirateten Mann. David ist alles für sie, ihre große Liebe. Dabei gibt es für diese Beziehung keine Hoffnung und keine Perspektive. Als es endlich endet, ist das für Grace ein Einschnitt in ihrem Leben, es kann aber auch eine Chance sein.

Als Nebenfiguren sind ein alter schwuler Mann und ein Teenager da, die Grace unterstützen.

Gleichzeitig gilt es aber auch noch, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Schließlich wird der wahre Grund klar,warum Grace ihre Karriere damals aufgeben musste.

Die englische Autorin Anstey Harris schreibt die Geschichte von Grace einfühlsam.

Von dem deutschen Titel „Find mich da, wo Liebe ist“ halte ich nichts, er widerspricht sogar der Message des Buches, neu anzufangen und für sich selbst einzustehen. Besser ist der englische Titel: The truths and triumphs of Grace Atherton