Rezension

einfühlsam, traurig und berührend

Das Geheimnis der Monduhr - Amanda Brooke

Das Geheimnis der Monduhr
von Amanda Brooke

Bewertet mit 4.5 Sternen

Holly und Tom sind glücklich verheiratet und gerade in ihr neues Haus in einem kleinen englischen Dorf gezogen. Das Glück der beiden scheint perfekt, mal abgesehen davon, dass Tom zum perfekten Glück noch ein Kind fehlt. Im Garten ihres neuen Hauses entdecken die beiden eine alte Sonnenuhr, so nehmen sie zumindest an. Doch die Uhr folgt einem anderen Gestirn: dem Mond. Holly findet heraus, wie die Uhr funktioniert und kann auf einmal einen Blick in ihre Zukunft werfen: Sie wird tatsächlich ein Kind zur Welt bringen. Doch dieser Blick in die Zukunft offenbart nicht bloß Gutes…

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil 

Man findet die Personen alle sofort sympathisch und fühlt mit ihnen mit.

 Eine freudige und zugleich tieftraurige Geschichte. 

 Taschentücher sollten, bei Heulsusen wie mir, in Griffnähe bereitliegen...

Ich kann dieses Buch jeden nur empfehlen!!