Rezension

Einfühlsam und ruhig

Oben ist es still
von Gerbrand Bakker

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gerbarand Bakker ist mit "Oben ist es still" ein sehr schöner, einfühlsamer und vor allem ruhiger Roman gelungen.

Unaufgeregt erzählt Bakker die Geschichte des Bauern Helmer, dessen Alltag von Unsicherheit, seiner Vergangenheit und den immer gleichen Pflichten geprägt ist. Die Charaktere sind glaubhaft und haben Tiefgang. Ein intimer Roman bei dem alles passt. Die Geschichte ist einfach aber sie bleibt hängen und regt zum nachdenken an. Ein wirklich schönes Buch mit melanchloischem Touch.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 11. Februar 2014 um 15:52

Hm. Darunter kann ich mir nicht viel vorstellen. - Genau das macht mich aber auch neugierig! ;-)

katzenminze kommentierte am 15. Dezember 2015 um 18:24

Na, immerhin! ;) Nicht meine beste Reze wenn ich nochmal so drüberschaut... *hust hust*

Habe übrigens erst heute den Reiter "Meine Inhalte" und deine lieben Kommentare entdeckt. :) Jaja, man lernt nie aus.