Rezension

einfühlsam und ruhig, ein toller Roman

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Bewertet mit 5 Sternen

Edda kämpft mit ihrer Vergangenheit und reist ans Meer, dabei schafft es die Autorin eine derartig bildgewaltige Szenerie durch ihre Worte zu erschaffen, dass es für mich als Leser war, als wäre ich mit Edda vor Ort. Auch sonst kann mich der Schreibstil vollkommen in ihren Bann ziehen, poetisch und gefühlvoll sowie eindringlich und tiefgehend gleiten die Worte durch die Seiten und es fiel mir allein aufgrunddessen schon sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Gefühle werden so transportiert, dass man sie nicht in Frage stellt und fast schon selber spürt, man wird regelrecht zu einem Begleiter von Edda.

Nach und nach lernen wir Edda und ihre Vergangenheit kennen und vor allem lernen wir sie zu verstehen. Die beiden Hauptcharaktere erscheinen mir extrem authentisch und ich habe sie beide sehr nah gespürt und mit ihnen "gelebt".

Und das Ende kam so unerwartet, dass es einfach perfekt zum Rest passt. Das Buch lässt mich nachdenklich und bewegt zurück.