Rezension

Einfühlsam und toll geschrieben

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Bewertet mit 5 Sternen

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …

Von der ersten Seiten an konnten mich die beiden Charaktere, die wirklich authentisch und interessant sind, für sich einnehmen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Das Buch schafft es auch, auf gewisse Weise die ganze Zeit die Spannung hoch zu halten, ohne dass es künstlich aufgebauscht wirkt. Man lernt immer wieder neue Facetten der Figuren von Simon und Alissa kennen. sodass es wirklich nie langweilig wurde.

Auch das Setting in Hamburg hat mir gut gefallen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen, was auch an dem wunderbaren Schreibstil der Autorin liegt. Sie hat die perfekte Mischung aus Emotionen und detaillierten Beschreibungen gefunden, ohne dass es ausufert. So konnte ich die geschilderten Gefühle wirklich erleben und war insgesamt einfach mittendrin in der Geschichte.

Ich kann das Buch also jedem New Adult Fan wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe!