Einfühlsam, unterhaltsam und einfach romantisch.

Eine Liebe über dem Meer - Jessica Brockmole

Eine Liebe über dem Meer
von Jessica Brockmole

Ich habe Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen geliebt, ich mag den Stil ein Buch in Emails oder Briefen zu erzählen sehr gerne. Durch Zufall bin ich auf Eine Liebe über dem Meer gestoßen und es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Begeisterung hielt sich praktisch über das ganze Buch hinweg. Das Buch handelt über eine ungewöhnliche Liebe in einer schweren, von Krieg geprägten Zeit. Liebe war zu der Zeit einfach was anderes. Diese Liebe war ein Anker, eine Konstante im Leben von den zwei Protagonisten, die einfach etwas brauchten, an das sie sich in dieser schweren Zeit klammern konnten. Der Schreibstil ist flüssig, unterhaltsam, einfühlsam und immer mal wieder auch ironisch und sarkastisch. Die Gefühle werden sehr gut durch die Wörter transportiert, man spürt immer die zur Situation passende Atmosphäre. Ich habe mit Elspeth und David mitgelitten und später auch mitgefiebert, als Elpeths Tochter sich auf die Suche, nach Ihrer sowie der Geschichte Ihrer Mutter macht.

Wer es gerne romantisch mag, mit viel Gefühl, verpackt in wunderschöne Wörter, transportiert durch Briefe, wird dieses Buch lieben.

Kommentare

Naibenak kommentierte am 20. Dezember 2016 um 10:24

Oh ja, dieses Buch habe ich vor knapp 2 Jahren gelesen und habe es auch sehr geliebt! Ein extrem stimmungsvolles, toll zu lesendes und fesselndes Buch! <3