Einfühlsame Liebesgeschichte mit italienischem Flair und Leidenschaft!

Forgotten Dreams - Emilia & Adriano -

Forgotten Dreams - Emilia & Adriano
von Lina Doe

Einfach nur zauberhaft ...

Der Schreibstil lässt sich supergut lesen und unterhält gut – ein „Feel Good“ Roman, der uns verzaubert.

Das Cover mit Weiß, zartem Rosa und Gold, bringt ein wenig vom blumigen Italien zu uns, ist doch die Hauptprotagonistin Gärtnerin. Es passt in Stil und Farbe wunderbar zum Roman.

Fazit:

Würdest du gerne zur Hochzeit deines Ex-Freundes gehen, ich nicht, also muss eine Lösung her. In diesem Fall ein Job als Haushaltshilfe und das noch so weit weg das sich die Fahrt nicht lohnt – Italien ist da doch gerade richtig. Das sieht Emilia auch so, obwohl es sich auch ein wenig nach Flucht aussieht. Der Start ist holprig, aber ihr neuer Chef Adriano kann optisch schon mal punkten, denn Rest bekommt Emilia bestimmt auch noch auf die Reihe. Der Garten, den sie vorfindet, lässt ihr Herz als Gärtnerin höherschlagen und so gibt sie dem Ganzen noch eine Chance.

Emilia kann von Anfang an begeistern, man kann auch ihre innere Zerrissenheit gut nachfühlen (Chef und doch in ihn verliebt?), manchmal hat sie den Hang sich in prekäre Situation bringen – also der Humor kommt mit Sicherheit nicht zu kurz und die Leidenschaft auch nicht.

Adriano ist nicht so einfach zu verstehen, eher unberechenbar und launenhaft, aber er kann auch mit Durchsetzungsvermögen und Temperament überzeugen. Vielleicht hat er auch Angst Gefühle zu zeigen und wieder verletzt zu werden.

Schon nach sehr kurzer Zeit kann man die Funken zwischen den beiden sprühen sehen, wenn da nicht seine Ex-Frau wäre und Guila die Tochter (in der Pubertät).

Eine gelungene Liebesgeschichte voller Gefühl und Leidenschaft, ein guten Portion Humor, vor einer malerischen Kulisse. Ein Lesegenuß für unterhaltsame Stunden und einer Reise nach Italien vom Sessel aus. Von mir 5 Sterne dafür.