Einführung in die Spiderwick-Geheimnisse Reihe

Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung
von Holly Black

Inhaltsangabe:

Als die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das alte, verwinkelte Haus ihrer Tante einziehen, haben sie bald das Gefühl, dass sie hier nicht allein sind. Sie wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen, aber das kleine Volk der Kobolde, Trolle, Feen und Elfen tut alles, um das zu verhindern …

Eines Nachts entdeckt Jared die versteckte Bibliothek von Arthur Spiderwick und darin ein 'Handbuch der magischen Geschöpfe' – wie sich schnell herausstellt, der Schlüssel zu den geheimnisvollen Vorkommnissen im Haus…

Meinung:

Ich habe ein kurzes Buch gesucht, welches ich auf der Zugfahrt von meinem Freund zu mir nach Hause lesen konnte und bin auf diese Geschichte gestoßen. Und ich wurde positiv überrascht.

Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht geschrieben. Die Geschichte war spannend, auch wenn erst am Ende der Geschichte wirklich etwas passiert. Die Geschichte dient eher als Einstieg in die Reihe, muss also quasi als Einführung gesehen werden.

Jared, Simon und Mallory werden vorgestellt und kommen sympathisch rüber. Im neuen Zuhause der Geschwister passieren komische Dinge und die drei versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. Als Jared dann das "Handbuch der magischen Geschöpfe" findet, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Was mir richtig gut gefallen hat, sind die tollen Illustrationen im Buch, die auch beim Lesen mit ebook-Reader gut rüberkommen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weitegeht und freue mich darauf, die weiteren Teile zu lesen.

Fazit:

Tolles, kurzes Buch für zwischendurch. Macht auf jeden Fall Lust auf die weiteren Bände.