Rezension

Eingeholt von der Vergangenheit

Schwarzweiß - Antonia Fennek

Schwarzweiß
von Antonia Fennek

Bewertet mit 4 Sternen

Der Thriller beginnt mit einem Porlog im Sudan. Ein 10jähriger Junge beobachtet, aus einem Versteck hinter einer Theke, ein Verbrecher an dem sein älteren Bruder beteiligt ist.
Weiter geht es in Hamburg mit Regina Bogner, welche in der forensischen Psychatrie als Ärztin im Maßregelvollzug arbeitet. Als Niklas Rösch, ein psychisch kranker Mörder eingeliefert wird, beginnt für sie ein Alptraum. Schnell wird ihr klar, dass Rösch Dinge über sie weiß, die sie lieber vergessen würde. Rösch gelingt die Flucht und ermordet Reginas Freundin. Er beginnt ein Spiel mit Regina zu spielen und entführt schließlich auch noch ihre Tochter Anabel ... .
Schwarzweiß ist der erste Thriller der Autorin Antonia Fennek. Durch ihren flüssigen Schreibstil kommt man sehr schnell ins Geschehen. Allerdings sind mir die Mordszenen etwas zu ausführlich geschildert. Antonia Fennek ist genau wie ihre Protgonistin Regina Bogner Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, was man beim Lesen dadurch merkt, dass sie viele Fachausdrücke benutzt. Diese werden jedoch in einem Glossar am Ende des Buches erklärt.
Alles in allem ein Buch welches ich weiter empfehlen kann.