…eingenommen von der Welt, wo Frauen kaum ihr Wissen teilen durften, mit einer Eindrucksvollen willensstarken jungen Frau...

Das Parfum der Liebe -

Das Parfum der Liebe
von Hanna Caspian

Das ist die Kurzgeschichte, die passend zu den anderen Bände der Autorin erschienen ist. Ihr könnt diese unabhängig von den anderen lesen, verpasst aber wundervolle Bücher, die einen verzaubern und umhauen. Außerdem ist die Kurzgeschichte der Reihe der Sehsuchtsmomente.

Das Cover ist wunderschön und macht neugierig auf den Inhalt, passend zu den anderen Bänden der Reihe gestaltet.

Ihr könnt in der Kürze des Werkes schnell in der emotionsgeladenen Geschichte eintauchen, werdet in die eindrucksvollen  Welt des Regenwaldes, der Produktion des Parfums und dem Wissen einer jungen Frau gezogen.
Clarissa ist eine wissensdurstige, mutige als auch beeindruckende junge Frau, die sich nicht einschüchtern lässt, ob es ein reicher Schnösel, der ihr wütend entgegen kommt oder der Zurückweisung ihres einstmals Liebsten.

Wer hätte nur gedacht, das Adrian viel länger ihre Gesellschaft genießt als ihr lieb ist. Nach und nach sogar beide eine gemeinsame Leidenschaft für die Natur und die wunderschönen Blumen teilen. Wären da nur nicht seine gesellschaftlichen Verwicklungen, die alles in einem Dilemma ausarten lassen.

Ich war sofort in der Geschichte versunken, habe mich in dem Leben von Clarissa gezogen, habe mich sofort in ihr selbstbewusstes Auftreten und ihrem liebevollen Gemüt vernarrt, habe mich packend an dem weiteren Geschehen gezogen, in den weiteren Verwicklungen verloren, entzückt über ihre Stärke, Schlagfertigkeit als auch ihrem Wissensdurst.

Das Werk hat mich gepackt, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, beflügeln lassen  und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Hanna liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DasParfumderLiebe
#HannaCaspian