Rezension

Einig uneins

Identical - Martin Schoeller

Identical
von Martin Schoeller

Bewertet mit 5 Sternen

So gleich und doch so unterschiedlich

Ein voller Bildband. Fotografiert worden sind immer Zwillinge oder andere Viellinge. Überwiegend sehen sie sich natürlich extrem ähnlich aber gerade der gleiche Aufbau der Bilder bzgl. Ausleuchtung macht dann doch sehr klar in welchen Eigenschaften die Portraitierten sich dann unterscheiden. Manchmal ist es bezüglich Frisur oder Make Up direkt ersichtlich.

Es sind wirklich tolle Aufnahmen, die auf teilweise sehr minimale Unterschiede hinweisen. Die Größe der Bilder finde ich angemessen, schön finde ich auch die Seiten mit Drillingen oder mehreren, die sich dann noch ausfalten lassen, so dass man alle Viellinge direkt auf einen Blick vor Augen hat. Ein schöner Bildband, auch als Geschenk für Fotografen.