Einige schöne Momente, aber zu konstruiert

Dare to Trust
von April Dawson

Tolle Idee, aber durch die vielen Zufälle wirkte es unecht und wurde zum Schluss langatmig. Auch die Liebesgeschichte blieb emotionslos.

In dem Roman "Dare to Trust" von April Dawson wird Hayden während seiner Schulzeit von Tori und ihren Freunden schikaniert und körperlich misshandelt. Jahre später ist Hayden ein erfolgreicher Geschäftsmann und führt ein Plattenlabel. Tori dagegen hangelt sich von einem Aushilfsjob zum nächsten. Per Zufall treffen die beiden erneut aufeinander, doch Tori erkennt Hayden nicht wieder. Das nutzt Hayden für sich und sorgt dafür, dass sie die ausgeschriebene Stelle als seine persönliche Assistentin bekommt. Er will endlich seine Rache und Tori alles heimzahlen, was sie ihm angetan hat. Doch die Dinge zwischen Hayden und Tori entwickeln sich ganz anders als geplant.

Meinung:

Der Schreibstil ist modern und angenehm zu lesen, ich konnte sehr schnell in die Geschichte abtauchen. Auch das abwechselnd aus der Sicht von Hayden und Tori erzählt wird, hat mir sehr gefallen.

Die Grundidee fand ich einfach klasse und der Roman startet stark. Leider bleibt das nicht so und ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Mir bleibt die Geschichte zu oberflächlich, sie ist an manchen Stellen einfach zu konstruiert. Ich hätte mir gewünscht, dass wir über Rückblenden mehr über die Schulzeit von Tori und Hayden erfahren, da fehlte mir die Tiefe und dieser wichtige Teil der Geschichte wurde mir zu flüchtig behandelt. Darüber hinaus empfand ich Haydens Racheplan als total seltsam und unglaubwürdig und den Grund, warum er dann gegensteuert, fand ich einfach nur unsinnig.

Hayden ist ein toller Charakter, er hat mir super gefallen. Ich fand seine Geschwister Ian und Quinn einfach großartig. Mit Tori bin ich allerdings nicht so richtig warm geworden. Ihr Verhalten war für mich an einigen Stellen überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie reagiert aus meiner Sicht manchmal über, das hat es schwierig gemacht, wirklich mit ihr mitzufiebern und hat mich ehrlich gesagt manchmal genervt. Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich emotional leider nicht so richtig mitnehmen, für mich war die Chemie der beiden nur schwer greifbar. Auch die Gemeinsamkeit, die sie später entdecken, war für mich viel zu viel des Guten und hast sich unecht angefühlt.

Fazit: Die Geschichte ist stark gestartet, verliert sich dann aber irgendwann und wirkt zu konstruiert. Die vielen Zufälle machen es einfach unrealistisch. Leider konnte mich die Liebesgeschichte auch nicht richtig emotional erreichen. Die Idee, dass Menschen sich zum Positiven ändern können, ist ein toller Ansatz und es gibt einige schöne Momente. Auch Quinn und Ian haben mir super gefallen. Doch leider gibt es einige Kritikpunkte, daher gibt es von mir nur 3 Sterne.