Einladen, Dekorieren, Genießen

Komm zum Kaffeeklatsch
von Dagmar Reichel

》INHALT:

Zeit zum Verwöhnen

EINLADEN – Hier finden Sie für jede Gelegenheit schöne Gestaltungsideen: schlicht für den spontanen Kaffeeklatsch, verspielt für die Backparty und edel für die festliche Kaffeetafel.

DEKORIEREN – Verleihen Sie Ihrem Kaffeetisch mit einfachen Mitteln wie Tortenspitzen und Muffin-Förmchen oder Schal und Pudelmütze eine ganz besondere Note.

GENIEßEN – Trendige Cupcakes und Cake-Pops, feine Schokoladentorte und Birnen-Pie, frische Limonaden und selbst gemachte Liköre werden Ihre Gäste begeistern.

》EIGENE MEINUNG:

Dieses handliche Backbuch kommt mit softem Cover, ansprechender Gestaltung, 138 Farbfotos und wertigem Material daher. Im Inneren wechseln sich Anregungen zur Gestaltung von Einladungskarten, Tischdekorationen und natürlich vor allem tolle Back- und Getränkerezepte ab.

Die Rezepte sind leider nur teils aussagekräftig bebildert – enthalten jedoch immer Angaben zu Zutaten, benötigtem Werkzeug, Zeitbedarf, Titel, Kurzbeschreibung und eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Immer wieder eingestreute Tipps bereichern Rezepte, Backwissen, Techniken und das Drum-herum. Zu Beginn des Buches gibt es eine kleine Inhaltsübersicht, am Ende des Buches befindet sich ein Rezeptregister.

Die Rezeptauswahl reicht von Trends über Klassiker bis zu tollen Getränke-Ideen!

》FAZIT:

Schönes Backbuch, bei dem mich vor allem die Rezepte, weniger die Anregungen für Einladungen oder Deko begeistern konnten.