Einladung zum Mittagstisch

Eschi Fieges Mittagstisch - Eschi Fiege

Eschi Fieges Mittagstisch
von Eschi Fiege

Das Kochbuch „Eschi Fieges Mittagstisch – Leidenschaftlich vegetarisch“ macht einen positiven und sympathischen Eindruck mit seiner hochwertigen Aufmachung und einem karierten Papiertischtuch als Einband. Die vorgestellten Rezepte sind sehr abwechslungsreich und in Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen aufgeteilt. Toll ist, dass es zu jedem Gericht  ein Foto gibt, denn das Auge isst ja bekanntlich mit und schon das Blättern und Anschauen macht Lust aufs Nachkochen.  Die Bilder sind sehr appetitlich und anschauend, und so wie Eschi Fiege uns die Rezepte und die Geschichten drum herum vermittelt, kann man sich nur wünschen auch einmal von ihr zum Mittagessen in ihre Wohnung am Wiener Naschmarkt eingeladen zu werden.
Meine Familie hat sich leider von manchen Rezepten, besonders den Vorspeisen, nicht überzeugen lassen. Allerdings sind die Nachspeisen fast durchweg ein Traum,  was man ja der österreichischen Küche  schon immer nachsagt. Bei manchen Zutaten  habe ich Schwierigkeiten mit der Beschaffung. So gibt es in unserer ländlichen Gegend z.B. keinen Inder bei dem ich “ Mangopulpe“  kaufen kann.
Erwähnenswert und besonders gut gefallen haben mir dann noch die Menüvorschläge am Ende des Buches. So wie jedes Gericht, ist auch das Kochbuch ein persönliches kleines Gesamtkunstwerk und ich denke die Autorin kann mit ihrer Leidenschaft fürs Kochen noch viele Leser und Leserinnen begeistern.