Einmachen!

Einmachen
von

Einmachen! Seit einiger Zeit wieder ein großes Thema. Das was unsere Großeltern mit großer Hingabe getan haben, hat heute wieder Kultfaktor, aber warum?! Es gibt doch nichts schöneres als im Winter die Schätze des vergangenen Sommers zu genießen und ein wenig Sommerfeeling am Gaumen zu spüren.

Ricarda Essrich hat in diesem Buch alles, aber wirklich alles, perfekt zu diesem Thema erläutert. Man merkt ganz schnell mit welchem Respekt sie an Obst und Gemüse geht und genau das ist unheimlich wichtig. Sie geht von Beeren über Pilze und selbst zu Möhren und Co. genau auf alles ein und was zu beachten ist beim einmachen. Der große Vorteil bei ihren Rezepten....sie gehen ratzfatz! Sie erklärt rund und knackig die meisten Rezepte in maximal 5 Schritten! Was will das Einmacher-Herz da noch mehr? Ein weiterer Vorteil sind die wunderschönen Fotos im Buch. Dadurch bekommt man schon beim durchblättern richtig Lust und merkt ganz schnell das für jeden Geschmack etwas dabei ist und das nicht nur Marmelade und Gelee eine schnelle Verarbeitungsmethode sind sondern auch Chutneys u.ä..

Diese Buch ist für jeden Gärtner unverzichtbar der gern sein eigenes „Süppchen“ kocht! Einfach nur wunderbar!