Einmal die Reinkarnationsleiter hoch und runter!

Mieses Karma
von David Safier

Ich habe eigentlich erwartet das ich mich vor Lachen kaum noch halten kann, denn das wurde mir bei diesem Buch von meiner Freundin versprochen. Ein bis zwei mal musste ich auch wirklich laut auflachen, die meiste Zeit jedoch habe ich nur geschmunzelt, und des öfteren musste ich auch mal Grinsen. Dennoch hat mir dieses Buch von David Safier sehr gut gefallen. Es reißt einen mit, man fiebert mit, man ist gespannt welches Tier oder Maleur als nächstes kommt. Und man stellt sich hin und wieder auch mal die ein oder andere Frage über das Leben nach dem Tod, wie viel man selbst schon gutes und schlechtes Karma gemamelt hat, und in was für einem Tier man sich nachdem Tod wiederfindet.

Wir begleiten die Moderatorin Kim Lange auf ihrer Reinkarnationsreise und wie sie versucht als das ein oder andere Tier, Einfluss auf ihre Famile zu nehmen. Natürlich stellt sich das als ganz schön schwierig herraus. We soll man als Ameise seine kleine Tochter trösten? Und wie soll man als Meerschweinchen verhindern das sich die eigene beste Freundin ins gemachte Nest setzt?

Allein schon bei der Vorstellung, kann man erwarten dass das sehr amüsant werden dürfte. Und ja man wird reichlich mit amüsanten Situationen, in denen man sich das eine oder andere Grinsen nicht verkneifen kann belohnt.

Fazit: 4,5 von 5 Sternen für eine sehr unterhatsame Reinkanationsreise!