Einmal ein Adler, auf ewig ein Adler?

Die Blätter der Eiche - Jessica van Houven

Die Blätter der Eiche
von Jessica van Houven

Nola will sich endgültig von den Adlern distanzieren, doch eine verstörende Botschaft und ihre eigenen Gefühle durchkreuzen diesen Plan.
Das geheimnisvolle Rätsel, das die Gründer von Sword & Eagle hinterlassen haben, ist weiterhin ungelöst. Gemeinsam mit Shane nimmt sie die Recherchen wieder auf. Neue Hinweise bringen sie dem Ziel näher, enthüllen allerdings gleichzeitig ungeahnte Vorfälle der Vergangenheit.
Ehe Nola sich versieht, wird sie erneut in den Sumpf der Geheimbünde gezerrt und muss diesmal nicht nur um ihr eigenes Leben bangen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover wirkt edel mit Gold auf dunkelrotem Hintergrund. Der abgebildete Baum (Eiche) spielt eine große Rolle im Roman. Ganz unten ist die Skyline von London zu sehen und in großer Schrift oben drüber der Titel des Romans „Die Blätter der Eiche“. Es passt alles in allem sehr gut zum Romaninhalt, mit ein Aspekt der mir bei Covern wichtig erscheint.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band um die Geheimbünde in London..

Fazit:
Band 2 schließt sich mit den Geschehnissen in London direkt an das Ende von Band 1 an. Es geht weiter mit dem Studentenleben an der Universität und der spannenden und mitunter auch brutalen Welt der Geheimbünde.
Die Protonisten sind sympathisch, auch Shane haben wir mittlerweile ins Herz geschlossen und man erlebt ihren Weg durch London um das Rätsel um die Macht zu lösen hautnah mit. Eine wilde Schnitzeljagd mit einem gegnerischen Geheimbund hält alle in Atem. Auch wie die Verflechtung der Geheimbünde in Politik und Wirtschaft erfolgt und umgesetzt wird. Vor allen Dingen Richard der „Ober-Adler“ spielt eine wichtige Rolle. Man schaut hinter die Fassade der Geheimbund Welt und ihre Machenschaften – spannend und berührend, und nachdenklich Stimmender Roman. Wie Band 1 aus meiner Sicht die 5 Sterne wert. Und bleibe gespannt was wir als nächsten aus der Feder der Autorin lesen werden können.