Rezension

Einmal Himmel und zurück

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge
von Fredrik Brounéus

Bewertet mit 3 Sternen

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge

 

Fredrik Brouneus

 

Das Buchcover fällt schon mal auf. Erst mal der Titel des Buches und dann die Farbe, knallgelb. Und dann laufen noch Armeisen über das Titelbild.

 

George ist eigentlich ganz zu Frieden mit seinem Leben, so wie es ist. Es könnte ruhig so weiter gehen. Aber da hat er die Rechnung ohne seinen Großvater gemacht. Alles wäre ja halb so schlimm, wäre der „Alte Herr“ nicht schon verstorben.

Doch eines Nachts erscheint er seinen Enkel, denn der Opa ist wiedergeboren. Und gibt seinem Enkel einen guten Rat mit auf dem Weg der vor ihm liegt. Denn George muss die Welt retten.

 

Die Handlung des Buches hat mir nicht so gut gefallen. Fand sie nicht grade mitreisend, für mich als Leser. Finde einfach das mir die Geschichte zu abgehoben ist.

Irgendwie schade, denn die Leseprobe hatte mir ausgesprochen gut gefallen.