Einmal hin und für immer

Einmal hin und für immer - Sarah Morgan

Einmal hin und für immer
von Sarah Morgan

Die Geschichte beginnt eigentlich mitten drinnen was mir persönlich unglaublich gut gefallen hat. Die ganze Vorgeschichte lernen wir nach und nach kennen und verstehen dann auch relativ schnell warum die Situation nun eigentlich so verworren ist. Für die 3 Freundinnen Emily, Skylar und Brittany war das Castaway Cottage immer ihre Fluchtburg. Und auf der Flucht befindet sich Emily. Doch vor allem kann sie sich auf der Insel nicht verstecken. Nicht vor ihrer Vergangenheit, nicht vor ihrer Gegenwart und schon gar nicht vor ihrer Zukunft. Mit Puffin Island hat die Autorin wieder einen zauberhaften Ort geschaffen mit Menschen, wie man sie sich um sich herum wünscht. Die einem zwar keine wirkliche Privatsphäre lassen, aber in schlechten Zeiten auch niemanden untergehen lassen. Die vor Neugier fast durch die Fenster schauen und bei Gefahr sich schützend vor einen stellen.

Ich bin in der Geschichte von Emily, Ryan und Lizzy wieder voll versunken. Ich habe bangt, ich habe gehofft und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin verliebt in die Bewohner von Puffin Island und in die Insel. Leider dauert es jetzt einige Wochen bis ich auch den 2. Band (Für imm und ein Leben land - ET August'16) lesen kann und der 3. folgt dann im Herbst. War ich anfangs sehr kritisch und skeptisch gegenüber diesem Buch, änderte sich das dann doch ziemlich schnell. Ich bleibe zwar dabei, dass die Geschichte sehr vorhersehbar ist, aber langweilig ist sie überhaupt nicht.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt auch wunderbar zum Inhalt des Buches.