Einmal Orient to go

Preis Ebook: 12,99€
Erscheinungsdatum: 12.Februar 2016
ISBN:978-3846600207

Und darum geht es:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ... (Quelle: amazon)

Lieblingszitat:
" Je mehr ein Mensch andere von sich stößt, desto klarer wird es, dass er am meisten Liebe von allen braucht" (Seite 142)

Liest man Zorn und Morgenröte taucht man in eine bunte orientalische Welt ein. Die Autorin schreibt mit vielen Vergleichen und einer sehr bildhaften Sprache. Der Schreibstil lässt das neu erzählte Märchen authentisch und real wirken. In der Geschichte tauchen auch viele orientalische Begriffe auf. Aber keine Angst, für die die nicht wirklich Orienterfahrung haben (mich eingeschlossen;) )
reicht ein Blick in das Glossar, hier werden die meisten Begriffe erklärt. Die Charaktere sind alle sehr interessant. Die Protagonistin
fand ich sehr sympathisch. Sie jammert nicht rum und nimmt ihr Schicksal in die Hand. Nicht so gut gefallen hat mir, dass das Buch
etwa um die Mitte sehr viele Längen hatte. Hier wurde "Zorn und Morgenröte" teilweise auch zur Seite gelegt, weil ich meinen Schlaf interessanter fand. Nichtsdestotrotz lesenswert!

Fazit:
Eine wunderschöne Märchenneuerzählung aus dem Orient.
Leider gab es in der Mitte des Buches einige Längen.
Bewertung:
4/5 Herzchen