Einmalig!

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Das Buch "Das neunte Haus" von der Autorin Leigh Bardugo ist ein bereits im amerikanischen und britischen Raum, stark gehyptes Fantasybuch, welches nun auch den Weg in meine Hände fand. Ich war besonders auf die Geschichte gespannt, da das Buch wirklich unsagbar vielversprechend klang.

Die Geschichte an sich, beginnt sehr vielversprechend und spannend, ohne große Umschweife, schafft es die Autorin einen als Leser noch auf den ersten 50 Seiten, so mit der Geschichte vertraut zu machen, dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann .
Auch die Protagonisten sind ansprechend und tiefgründig gestaltet, sodass man als Leser schnell in einen Konflikt gerät, da man nur so über die Seiten fliegt und dennoch langsamer lesen möchte, damit man die Geschichte noch besser und länger genießen kann.
Doch vor allem die Konstruktion der magischen Elemente waren absolut famos ausgearbeitet und waren ebenso präzise, wie herausragend zu betrachten und fesselten mich an die Geschichte, wie kaum eine zuvor. Das Buch durchweg spannend und eignet sich durchaus als Pageturner, bei dem es einem definitiv nicht langweilig wird.

Mein Fazit:
Großarig!