…einnehmend, entzückend & voller wundervoller Persönlichkeiten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe…

New Hope - Das Gold der Sterne -

New Hope - Das Gold der Sterne
von Rose Bloom

Lake lebt in der wunderschön idyllischen Kleinstadt, dort wo kaum etwas passiert, jeder jeden kennt und man sich in die Umgebung verliebt.
Genau so geht es Lake, sie ist in New Hope aufgewachsen, liebt ihr zu Hause, will nirgends anders leben, ist ein Sonnenschein, der einzige Makel wäre nur dass sie nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfängt. Von einem Job zum anderen versucht sie den Sinn des Leben zu finden.

Dies wird auch immer wichtiger als der Musiker in ihrer Kleinstadt auftaucht, sie nicht sofort mag, wie es doch jeder andere tut, sich unnahbar und abweisend zeigt.
Wynatt muss wieder zu sich finden, seine Kreativität und seine Seele leidet in mitten des Rock Star Leben, so dass er nach New Hope verfrachtet wird und versucht zu seinen Ursprung der Liebe zur Musik wieder zu finden.

Ob es ihn gelingt ? Welche Rolle Lake in dem ganzen spielt und wie die idyllische Kleinstadt auf ihn wirkt ?

Lest selbst und verliebt euch in New Hope, die wunderschöne Stadt, die Rückhalt, Liebe und Fürsorge bietet, jedoch auch nicht immer aus ihren allzu alten Bild nicht raus kommt.
Neue Ideen passen nicht immer in diese, besonders wenn es von dem Freigeist Lake kommen und nicht zum alten Erscheinungsbild passen.

Es beginnt eine Geschichte, wie die beiden Protagonisten sich unerwartet treffen, sich Schlagabtausche aber auch innige Unterhaltungen bieten, Träume miteinander teilen und in ihrer Dynamik aufgehen. Diese unglaubliche Verbindung immer intensiver wird, von humorvollen Einsichten als auch kreativer Musik gesteigert wird.

Ich war voll und ganz sofort in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den kreativen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus tieferer Botschaft, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.
Herausstechend auch die kleinen Verbindung zu meiner Lieblingsserie „Gilmore Girls“ haben mir das Lesevergnügen versüßt, aber auch meine Liebe zu idyllischen Kleinstädten war hier der erste Grund zum Ergreifen der Lektüre.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den musikalischen Anteil als auch der Liebe zum Yoga, deren Zweck zur Entlastung von Stress im Leben.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Madiha Kelling Bergner und Jeremias Koschorz haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Bewohner der wundervollen Stadt erwähnen, nicht nur die zwei Brüder sondern auch die beste Freundin sind beeindruckende Menschen, die mit Rückhalt und Liebe an Lakes Seite stehen und immer für sie da sind.

Ich freue mich schon auf mehr aus New Hope und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den HörbuchVerlag.

#NewHopeDasGoldderSterne
#RoseBloom