…einnehmendes, mitreißendes & aufregendes Ende der Reihe

Palace of Fire - Die Kriegerin
von C. E. Bernard

…einnehmendes, mitreißendes & aufregendes Ende der Reihe

Das ist der 3. und letzte Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Teil gelesen zu haben.

Rea kehrt nach London zurück, dort erwarten sie nicht nur die gefährlichen Alltagssituationen sondern ein neuer Feind oder vielleicht doch Verbündeter?
Spannungsgeladene, überraschende Wendepunkte und Entwicklung der Handlung erwarten einen beim verschlingen des Finales.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt. Sehr ansprechend gestaltet und verspielt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil von Christine ist genial, mitreißend, locker, leicht, emotionell und einnehmend.
Die Autorin schafft eine grandiose, fantasievolle und sehr mitreißende Welt, in die man sofort wieder gefesselt wird und mit spannungsgeladenen Verlauf das Ende entgegen fiebert.

Die Hauptprotagonisten sind unverändert Rea und Robin, Ninon aber auch wieder Blanc, Rene & der Comte.

Rea ist wieder einmal sehr furchtlos und tritt gegen Ihre Feinde und die Gerechtigkeit an. Sie muss sich überwinden, sowie Ihre Taten als auch Ihre Strategie ändern, Stärke zeigen und sich immer wieder behaupten.

Robin, der Kronprinz ist wieder zu Hause, versucht für die Berührungsfreiheit ein zu stehen, zeigt sich entschlossen alles zu verändern. Unerwartete Veränderungen machen Ihn attraktiver und Selbstbewusste, so dass Er sich sogar bereit ist sich dafür selbst zu opfern.

An deren Seite sind natürlich auch wieder Ninon, Blanc, Rene und der Compte. Ninon ist wieder in Bestform, Sie zeigt sich Clever und gerissen, hat die perfekte Strategie für die Umsetzung.
Rene ist wie eh und je liebenswert und immer hilfsbereit, auch wenn Er selber sich damit schadet.
Der Compte zeigt sich nicht nur beschützend, sondern bringt sich in den letzten Band sehr amüsant in Stellung. Er frischt immer wieder die straffe Situation auf.
Blanc, mein persönlicher Favorit und Optimist, ist herzlich und beschützend wie immer. Er setzt sich wie auch schon in den anderen Bänden für Rea ein und ist ein Ort der Zuversicht.

Der Antiprotagonist ist eigentlich nicht nur eine Person, es zeigt sich immer wieder in der Handlung, dass es gute als auch schlechte Eigenschaften in einem stecken. Besonders jedoch ist natürlich der König immer wieder im Vordergrund und stellt Rea und Ihre Kampf genügend Stolpersteine in den Weg.

Der Handlungsstrang zieht den Leser in eine berauschenden Lesefluss, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt und nicht mehr aus der Hand legen kann.
Der beeindruckende, perfekt, gestrickte rote Faden reißt mit und schließt auf was man im ersten Teil im Kampf für die Berührungsfreiheit erfahren hat.

Überraschende als auch unerwartete Wendepunkte, die man nie als Ausgang der Reihe erwartet hätte, berauschen einen beim Lesen und sorgen nicht nur für ein spannungsgeladenes als auch aktionistisch, mitreißende Finale.
Dem Leser werden aber nicht nur Szenen des Kampfes gezeigt, sondern eine neue Ebene des Gefühlschaos in das Rea gezogen wird! Sie steht wieder vor Entscheidungen, die alles verändert, Sie aber auch immer wieder in Gefahr bringen.

Die immer wieder perfekt verwendete Symbolik durch die Kräfte der Magdalenen und der Seide, dem Vermächtnis der Feuerschwestern, phantasievolle Ausarbeitung und emotionale Verwirrung lässt die den Leser in die Welt der Charaktere tauchen.

Die Autorin zeigt trotz aller Gefahren, wie man furchtlos sein kann und sich mit allen Mitteln für einen Weg des Kampfes entscheiden und ein Vorbild sein kann.

Die Charaktere, die sich so unerwartet entwickelt und verändert haben zeigen auch wieder eine Anziehungskraft, die beim lesen einnimmt.

Das Buch hat mich nicht losgelassen, ins Lesefieber getrieben, besonders die furchtlosen Momente haben mich bewegt. Ich bin auf ganzer Liebe mitgerissen wurden, wurde sehr gut unterhalten, berührt, amüsiert, gefesselt, es hat mich sehr viele Nerven gekostet und mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist emotionell, berauschend, spannungsgeladen, fantasievoll, erheiternd, fesselnd und bildlich.

Geniale & ergreifendes Ende

Das Buch zeichnet sich durch den Kampf für dir Befreiungsfreiheit aus.

Zum Fazit;
_______________
Eindrucksvolles Lesevergnügen auf ganzer Linie! Vom ersten Moment war wieder bei Rea und Ihren Gefühlen als auch Gedankenchaos.
Es war eine Freunde Momente des Glücks mit Ihr zu erleben.
Besonders die Entwicklung von Robin hat mich überrascht, wer hätte gedacht,
das der einst verwöhnte Kronprinz erwachsen wird und man Ihn nach seinen Taten ernst nehmen kann.
Fasziniert sind passen dazu auch die Einblicke in Reas Psyche sowie wie Ihre offenen Ängste für die Wahl Ihrer Taten. Das Wesen kehrte zurück und hat mich immer mit Rea bangen lassen, man hätte es am liebsten immer mehr von Ihrer Brust weg gezogen!
Als neuer Charakter und auch Antiprotagonist wurde Nottingham als neue Chef der Leibwache ergänzt, der immer wieder eine unerwartet Anziehungskraft auf Rea ausübt und Sie immer mehr einwickelt. Die Schlagabtausche amüsierten sehr, ließen aber einen Nachgeschmack zurück, denn man hinterfragte immer wieder seine Absichten!
Im Zwiespalt waren die Freunde an Reas Seite ein Hoffnungsschimmer und eine wahre Unterstützung! Trotz Aufgaben im Hintergrund eine Stütze, worauf Sie sich erlassen konnte.
Der spannungsgeladen, überraschender als auch berauschende Handlungsstrang zog mich in einen mitreißenden Lesefluss und lies mich geschockt mit dem Ende, ich halte es für zu offen und es lässt mich grübelnd zurück, jedoch wirkt somit die Reihe nach und zeigt wie intensiv mich diese involviert hat.
Trotz dessen würde Ich ich über einen ergänzenden Epilog freuen, der die offen Lücken / Fragen aufklärt.
Sehr fantasievolles als auch gefühlvoll, spannendes Werk, was noch mit den strategischen Details und unerwarteten erst anziehenden Antiprotagonist versehen war.
Ich kann es nur von herzen empfehlen und rate jedem der die Möglichkeit hat, alle drei Teile zur Verfügung zu haben, denn wenn man erst begonnen hat kann man nicht mehr aufhören die Geschichte zu verschlingen.

Vielen Dank für das fesselnde & emotionell nervenaufreibende Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Lese Exemplar an den Verlag / RandomHouse Bloggerportal.

#PalaceofFire
#seifurchtlos