Rezension

Eins der besten Buchreihen!

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Es gibt sicher niemanden der Harry Potter nicht kennt. Der Stein der Weisen war eins meiner ersten richtigen Bücher überhaupt und ich hatte mich sofort verliebt. Diese Detailliebe mit der erzählt wurde, die wundervoll beschriebenen Schauplätze, diese unglaublichen Protagonisten und überhaupt die ganze Idee, die dahintersteckt hat mich fasziniert und in ihren Bann gezogen. Es ist ein Buch das mich an meine Kindheit erinnert und das ich immer wieder lesen könnte, weil es einfach nur magisch ist. Es ist schön, dass man Raum für eigenes rätseln bekommt, selber mitentscheiden kann wer denn nun böse und wer gut ist um letztendlich doch immer wieder überrascht zu werden. Außerdem ist es immer wieder schön zu lesen wie die Freundschaft zwischen Harry, Hermione und Ron wächst, wie sie sich helfen und alle über sich hinauswachsen. Die drei zusammen schaffen einfach alles.

Ein unvergessliches Buch, das nie alt wird, voller magischer Ideen und bester Umsetzung.