Eins der besten Bücher des Autors

Leid und letzter Tag - Elias Haller

Leid und letzter Tag
von Elias Haller

Ich bin sehr gut in den super spannenden Thrillern gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Aber auch die anderen Beschreibungen, waren sehr bildlich und das Kopfkino hat sehr stark gearbeitet. Da manche Szenen sehr genau und grausam beschrieben waren. Spannung war von der letzten bis zum letzten Seite sehr hoch. Der Spielmann ist eigentlich im Gefängnis und trotzdem werden Morde nach seinem Schema verbracht und er selber weiß sogar davon. Da er mit Donner aus dem Gefängnis heraus telefonierte. Was genau weiß er? Hat er den Auftrag erteilt? Wer ist die Person die mit der Polizei spielt? Fragen über Fragen. Jedenfalls ist der Täter schlau, er benutzt die Polizei als Spielfiguren und hat dafür eine App entwickelt. In der er Spielanweisungen und Levels versendet. Wo bei unschuldige Personen in große Gefahr geraten, aber warum gerade sie? Mehr verrate ich jetzt nicht, euch soll es gehen wie mir. Ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen und musste immer weiter lesen. Nur noch eins der Schluss ich noch einmal sehr emotional und hat mich deshalb auch sehr überrascht. Aber trotzdem war alles sehr stimmig.

Wer Donner liebt, muss unbedingt das Buch lesen. Für mich war es das Beste oder eines der besten Bücher dieser Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Wobei der Autor sich es schon sehr schwer gemacht hat. Denn dieses Buch zu übertreffen wird sehr schwierig werden.