Rezension

Eins der besten Bücher zu diesem Thema

Was, wenn wir einfach die Welt retten?
von Frank Schätzing

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Thema Klimakrise und diesbezüglichen Lösungsansätzen hab ich schon so einige Bücher gelesen/gehört und demzufolge in diesem nicht allzuviel Neues erfahren. Aber ich finde es einen gravierenden Unterschied, ob ein Sachbuch von einem Sachbuchautor oder von einem Romanautor verfasst wird. Frank Schätzing hat das Buch gut gegliedert, fundiert und ausführlich die wichtigsten Unterthemen besprochen und das Wichtigste: das Ganze unterhaltsam und spannend und optimistisch gestaltet. Viel Realismus gemischt mit einem Hauch von Fiktion. Dazu jede Menge Tipps, was man selbst tun kann und die entsprechenden Links.

Klare Empfehlung für alle, die sich erstmals oder vertiefend mit dem Thema beschäftigen wollen.