Eins der besten Fantasy-Bücher seit Langem!!!

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

"Crave" ist der Auftakt der Katmere Academy Chroniken von der Autorin Tracy Wolff. Aus dem amerikanischem Raum aber ich schon unglaublich viel von dem Buch bzw. der ganzen Reihe gehört, dass ich gar nicht anders konnte als super neugierig zu sein. Normalerweise versuche ich immer neutral an ein neues Buch heranzugehen, da ich es mir mit zu hohen Erwartungen andernfalls kaputt machen könnte. Ehrlichweise bin ich aber ungeachtet dieses Vorsatzes mit einer riiiiiesigen Erwartung an das Buch herangegangen. Und was soll ich sagen? Hier war sie definitiv angebracht und nicht nur, dass "Crave" meine hohen Erwartungen erfüllt hat, nein - es hat sie sogar übertroffen!

Ich gebe zu, dass ich anfangs aufgrund von der Vampir Thematik etwas skeptisch war und mir dachte, dass es wohl gerade in dem Raum quasi nichts geben könnte was mich wirklich überraschen würde und vom Hocker haut. Gefühlt habe ich schon alle möglichen Abwandlungen in dem groben Bereich "Vampire vs "normales" Mädchen" gelesen. Aber und hier ein wirklich großes Aber! - dieses Buch hat es geschafft, mich komplett zu überraschen. Ich habe es wirklich von vorne bis hinten geliebt und jede einzelne Seite inhaliert.

Der Schreibstil von der Autorin Tracy Wolff ist unglaublich und ich habe bisher selten Bücher schon so schnell und sehr geliebt, wie dieses hier. Mit viel Witz, Sarkasmus, Spannung, Magie und heißem Prickeln bietet "Crave" einfach das perfekte Rundumpaket und alles was mein Herz begehrt. Grace ist einfach absolut genial und hat einen super Humor, den ich mit ihr geteilt habe. Teilweise wollte ich ihr schon etwas vorschnell Naivität vorwerfen aber dies hat sie direkt wieder gedreht und mit ihrer Art einfach für die richtige Portion Natürlichkeit gesorgt.
Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass eine "Twilight"  Situation aufkommen könnte (die ich aufgrund von möglichen Spoilern, leider nicht genauer ausführen kann) aber nein... Es war einfach alles absolut perfekt und die Autorin hat mich um den Finger gewickelt. Tatsächlich hatte ich schon während des Lesens eine kleine Vorwarnung, weshalb das Ende nicht ganz so überraschend gekommen ist wie ich es angenommen habe aber gleichzeitig saß ich da, nach dem Motto "Yes, hab ich es doch gesagt!" Ich habe mich viel zu sehr über das Eintreffen meiner Theorie gefreut als dass ich es als Nachteil werten könne. Zumal meine Theorie auch sehr weit hergeholt war...
Naja, aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe es geliebt und ich erkenne ein wahres Jahreshighlight, wenn ich es vor mir liegen sehe. Und "Crave" ist ganz sicher eins für mich! Leider dauern die deutschen Übersetzungen der Folgebände wirklich ewig (was natürlich verständlich ist, da es eine Menge Arbeit ist), allerdings möchte ich trotzdem nicht warten  bzw. KANN ich einfach nicht warten und werden die Reihe vermutlich auf Englisch weiterlesen.