Einstein/Sooo wunderschön

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Eigentlich war meine Intention mit Hilfe diese Buches endlich, endlich die Relativitätstheorie besser zu erfassen. Was Kinder verstehen sollen...Nun weiß ich nicht was ich netter finden soll ,die Geschichte der Maus, die versucht die Zeit zu überlisten , oder die vielen wunderschönen Illustrationen. Schon die ersten technischen Zeichnungen hatten mich beeindruckt, die farbigen Illustrationen waren noch schöner und somit war ich froh , dass ich das Buch statt als epub auf mein ebook zu laden, es auf meinem Tablet anschauen konnte , denn dort hätte ich die Illustrationen nur in Schwarzweiß anschauen können und das wäre sehr schade gewesen.Oh, was ist das Buch mit seinen vielen, vielen Illustrationen für ein Schatz. Ich würde sagen, es ist eine Graphic Novel für Kinder und Erwachsenen. So fantastisch und liebevoll gezeichnet . Auch als Erwachsene kam ich aus dem Staunen nicht raus und auf einigen Seiten rutschte mir ein "hach" ob der Niedlichkeit heraus.So viel Persönlichkeit hat der Autor und Illustrator der Maus verpasst.

Zur Geschichte kann ich sagen , dass sie ein kindgerechtes Abenteuer ist ,in der eine kleine, sehr intelligente Maus eine tolle Erfindung macht und mit Einstein Kontakt aufnimmt. Das Thema Zeit wird spielerisch fiktiv behandelt . An einer Stelle wird es auch kribbelig spannend für die Kleinen. Für die Eltern gibt es auch noch Anleihen aus HG. Wells " Zeitmaschine und " Zurück in die Zukunft". Nach der Geschichte wird Einsteins Relativitätstheorie noch anhand von Gedankenexperimenten und Vergleichen in Ansätzen erklärt. Ich freue mich schon darauf das gedruckte Buch in Händen zu halten, um mir noch mal alles genau ansehen und genießen zu können. Ich würde sagen, wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist ,sollte im September im Handel nach dem Buch Ausschau halten.