Eintauchen in ein London voller Geister

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2 - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2
von Nadine Erdmann

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Zeiten. Band 1-2 von Nadine Erdmann, erschienen im Lindwurm Verlag am 30. März 2020

Nun ist der erste Sammelband der Totenbändiger Reihe auch als Print erhältlich. Etwas, was ich unbedingt im Regal haben muss, auch wenn das Cover so dunkel ist, dass man fast nichts darauf erkennen kann.

Im ersten Band lernen wir London als Stadt der Geister kennen in der sich die unbegabten Menschen Nachts mit Eisenzäunen vor Geistern und Wiedergängern schützt und die Sondereinheit der Polizei die sich als Geisterjäger um die Sicherheit der Londoner bemüht.

Im zweiten Band geht es dann mehr um die Akademie wo verstoßene Totenbändiger Kinder zur Schule gehen.
Nadine Erdmann ist es gelungen mich in ein gruseliges London zu entführen indem man die Angst vor Geistern und den Totenbändigern fühlt.
Gewohnt flüssig geschrieben bewegen wir uns in einer undefinierten Zeit und man lässt uns noch im Unklaren wie das alles zustande gekommen ist. Wer die Cyberworld Romane mochte wird die Totenbändiger Reihe ebenfalls lieben.