Eintauchen in eine phantastische Welt

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Der Zauberer Newt Scamander macht einen Reise-Stopp in New York. Immer dabei hat er seinen magischen Koffer, in dem sich die geheimnisvolle Welt der phantastischen Tierwesen offenbart. Er bietet ihnen einen optimalen Lebensraum und setzt sich für deren Schutz ein. Leider entflieht eines der Tiere, der Niffler und für Newt beginnt eine turbolente Jagd. Während der Suche bedroht eine dunkle Macht die Stadt New York und der magische Kongress der Zaubereigemeinschaft versucht die Zaubererwelt zu schützen, welche droht vor der Muggelwelt entlarvt zu werden. Newt gerät unterdessen selbst in Verdacht, hinter der Bedrohung zu stecken. Aufgrund eines Missgeschicks, wird Newts Koffer mit dem des No Majs (Nicht-Magischen) Jacob Kowalski vertauscht. Diesem soll natürlich die Zaubererwelt verborgen bleiben, was jedoch in Anbetracht der Umstände unvermeidbar ist. Tina und Queenie, Schwestern, Hexen und Beschäftigte des Zaubererkongresses, werden von Gegnern Newts zu dessen Verbündeten. Zu viert machen sie nicht nur Jagd auf freilaufende, magische Tierwesen, sondern lüften auch noch das Geheimnis über die dunkle Bedrohung.

J.K. Rowling entführt den Leser in eine unglaublich magische Welt, in der die Luft vor Zauber, Spannung und phantastischen Momenten nur so schwirrt. Die Geschichte um Newt Scamander und die Tierwesen hat mich begeistert. Die zwischenmenschlichen Beziehungen, Verknüpfungen und auch der Wortwitz haben mich das Buch innerhalb kurzer Zeit lesen lassen. Mir hat ebenso das Glossar der Filmbegriffe gut gefallen. Das Drehbuch beginnt bereits mit einem edlen Cover, überzeugt durch einen tollen Handlungsstrang und endet mit interessanten Filmfakten. Fazit: Ein gelungenes Merchandising-Produkt.

Kommentare

FantaSie fantasierte am 01. Februar 2017 um 11:19

Tolle Rezi Süße :* Freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat <3

Emma87 entgegnete am 01. Februar 2017 um 12:37

Danke süße :) <3

Bin schon gespannt auf den Film :) den kenn ich ja noch nicht