Eintauchen ins Abenteuer

Das Vermächtnis der Piratin - Anne Breckenridge

Das Vermächtnis der Piratin
von Anne Breckenridge

Wer mal richtig in das Piratenleben eintauchen will und dabei eine sehr schöne Liebesgeschichte während des 2.Weltkrieges lesen will, liegt mit diesem Buch genau richtig.
Anne Breckenridge gelingt es, zwei völlig unterschiedliche Zeiten und das Schicksal zweier Frauen miteinander zuverweben, dass es mir als Leserin den Atem verschlagen hat.
Ellen erzählt während der Zeit der Luftangriffe auf London während des Krieges von ihren Vorfahrinnen. Dies geschieht äußerst detailreich, sodass ich immer wieder auch von einem Leben als Piratin geträumt habe. Gerade die Geschichte der Piratin Anne lädt zum Träumen ein und entführte mich in eine ganz andere Welt. Einfach wunderbar geschildert und super zulesen!
Obwohl Anne Breckenridge zwischen den verschieden Erzählsträngen (und den Zeiten) wechselt, war es mir ein Leichtes, die Übergänge genau nachzuvollziehen. Sehr gekonnt gelingt es der Autorin, immer wieder Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten im Leben der beiden Hauptprotagonistinnen darzustellen und hervorzuheben.