Eintauchen und nie wieder auftauchen wollen

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2) - Sabine Schulter

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)
von Sabine Schulter

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)
Sabine Schulter

Eintauchen und nie wieder auftauchen wollen

Fangen wir mit dem Cover an: Dieses finde ich wieder sehr gut dargestellte, besonders stechen natürlich diese goldenen Augen hervor. Der Titel hätte meiner Meinung nach etwas noch treffender gewählt werden können.

Der Anfang: Schnell wird bekannt, dass wir 2 Jahre später zurück in Miris und Sins leben eintauchen dürfen, dies kam zwar überraschend, allerdings war dies nicht weiter schlimm und ich habe mich schnell wieder einlesen können. Die vergangenen Jahre werden im Verlauf grob und gut geschildert.

Auch die Protagonisten sind wieder sehr gut dargestellt worden, und nach wie vor hängen sie mir am Herzen. Die Autorin schafft es wahrlich immer wieder großartige Protagonisten zu erschaffen. In diesen Teil dürfen wir auch einige neue Charaktere kennenlernen, die frischen Wind - und neue Probleme mit sich bringen. Aber auch diese dürfen wir sehr gut Kennenlernen.

Der Verlauf der Story verläuft stets Ereignisreich, emotional, abenteuerlich aber auch Spannend. Zwar gibt es auch mehrere „ruhigere“ Stellen, allerdings dürfen wir dort wundervollen Dialogen zwischen den Protagonisten folgen, sowie einen besseren Einblick in die Beziehungen erhaschen. Gerade dieses „ruhigere“ dazwischen gefällt mir sehr, um die Protagonisten in dem Buch besser aufleben zu lassen. Hin und wieder ein klein wenig mehr eingebaute Spannung hätte meiner Meinung nach allerdings auch nicht geschadet.

Auch die Kulisse kann sich mal wieder wirklich sehen lassen! Nach wie vor gefällt mir diese Darstellung richtig gut, und ich will sie in Sabine Schulters Bücher definitiv nicht mehr missen.

Das Ende fand ich gut gelungen! Es gab an sich eigentlich keinen Cliffhanger, jedoch einiges an Material für den nächsten Teil, und auf den freue ich mich natürlich riesig!

Fazit: Diese Autorin macht süchtig! Wer ihre Bücher noch nicht kennt, sollte dies dringend nachholen! Stets bleibt sie ihrem Stil treu, und erschafft einfach großartiges und herzerwärmende Protagonisten, die man nicht mehr missen will. Ganz klar zählt dies auch zu diesem Buch.

5/5 Sterne