Eintracht über alles!

Die Eintracht - Hannah Schneider

Die Eintracht
von Hannah Schneider

In einer Galaxie, in der die Völker seit tausend Jahren Krieg gegeneinander führen, ist die Eintracht ein Refugium der Gemeinschaftstreue und Zufriedenheit. Jeder ist hier einzigartig und wertvoll.
Als jedoch ein Anschlag das Kollektiv erschüttert, ist eine Schuldige schnell gefunden. Zur Strafe wird die Chemiearbeiterin Diana auf einen gefährlichen Delinquentenplaneten geschickt. Dann kehrt auch noch eine fast vergessene Rebellengruppe in die Eintracht zurück und die Waffe, die den Tausendjährigen Krieg entscheiden wird, droht, in die falschen Hände zu geraten …

Der Schreibstil ist spannend und flüssig..

Das Cover ist schon ein Eyecatcher schlechthin: Eine Stadt auf einer Welt irgendwo in der Galaxie davor roter Sand mit zwei menschlichen Individuen. In groß und mittig der Titel „Die Eintracht“ darüber der Name der Autorin. Passt ganz wunderbar zum Roman und dessen Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Science Fiction Roman.

Fazit:
Ich bin begeistert – spannende von der ersten bis zur letzten Seite. Dystopie in einem Science-Fiction Roman. Die Autorin führt uns detailliert und schonungslos durch die Gesellschaft der Eintracht. Die Folge des tausendjährigen Krieges und eines kranken (durch Inzucht) entstandenen Regierungsform. Wie auch auf unserem Planeten immer von einem extrem ins nächste! Und es gibt auch viele parallelen zur Erde – Umweltverschmutzung und Ausbeutung des Planeten. Brot und Spiele (Moti-Filme und frei erhältliche Drogen im Buch) kommen ja in unsere Welt auch zu genüge vor. Das alles schreit nach Revolution oder? Alles in einzelnen Schicksalen der Protagonisten festgehalten – Leben in einer nicht wirklichen Demokratischen Welt. Gleichschaltung und Gehirnwäsche inklusive.
Ein rundum Sorglos Paket für Freunde dieses Genre es stimmt alles Roman, Klappentext und Cover. Und noch besser – es wird eine Fortsetzung geben.