Eintragebuch

Mein Gipfelbuch -

Mein Gipfelbuch
von Daniela Layher

Klappentext / Inhalt:

Das perfekte Geschenk für kleine Gipfelstürmer! Für jede Wanderung gibt es zwei liebevoll illustrierte Doppelseiten zum Ausfüllen und Ankreuzen. Wo bist du gewandert? Wer war alles dabei? Wie war das Wetter? Welche Tiere hast du entdeckt? Was gab´s zum Essen? Und natürlich darf der Hütten- oder Gipfelstempel nicht fehlen. Außerdem gibt es ausreichend Platz zum Malen, für Fotos oder auch getrocknete Blumen. Dank der vorformulierten Fragen ist das Tagebuch einfach auszufüllen und so für Kinder jeden Alters geeignet.
Zusätzlich findet man im Buch lustige Schatzsuchen für unterwegs, die garantiert jede Wanderung zum kleinen Abenteuer werden lassen. Und falls der Kaiserschmarrn auf der Hütte mal etwas länger dauern sollte, sorgen die kleinen Rätsel und Spiele im Buch dafür, dass bestimmt keine Langeweile aufkommt. All das macht das Gipfelbuch zu einem beliebten Wanderbegleiter für Kinder. Handlich und robust passt es in jeden Rucksack.
Das Gipfelbuch enthält:
- Klimaneutraler Druck
- Innenseiten: 160g/qm Recycling Circle Offset
- Umschlag: 350g/qm Recycling Blindendruck
Größe:
- Praktisches Format DIN A5 quer (Länge 21 cm, Breite 14,8 cm) - perfekt zum Mitnehmen im Wanderrucksack

Cover:

Das Cover ist sehr fröhlich und wunderschön gestaltet. Man erkennt ein Jungen und ein Mädchen auf einem Berg sitzend und die Umgebung beobachten. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet. Ein positives und wunderschönes Cover, welches gute Laune macht.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um eine Eintragebuch für kleine Gipfelstürmer. Diese haben viel Platz und Raum ihre Erlebnisse in diesem Büchlein einzutragen.

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön und altersentsprechend ausgewählt. Auch von der Qualität macht es einen guten Eindruck und das Format ist sehr handlich, so dass man es auch auf Reisen gut mitnehmen kann.

Die Seiten sind aus verstärktem Papier, so dass auch die Eintragungen nicht durchdrücken und so eine schöne Erinnerung bleibt.

Die bunten Seiten geben bereits einige Dinge vor, so dass man hier ein wenig Hilfestellung bei den Eintragungen erhält und dennoch bietet es viel Platz für die eigene Kreativität.

Neben den Seiten, wo man die Touren eintragen kann, gibt es zu Beginn nach eine Packliste und am Ende einige Rätsel und eine Schatzsuche. So wird hör zusätzlich auch für gute Unterhaltung auf Reisen gesorgt.

Das Buch ist echt toll gestaltet und macht sehr viel Freude, zugleich ist es eine tolle Erinnerung an viele Touren die man erlebt hat und bietet sich dadurch auch gut als Mitbringsel oder Geschenk an. Ein tolles Eintragebuch, dass bei kleinen und großen Bergsteigerfans sicherlich gut ankommen wird.

Mir hat die Idee dahinter und auch die Umsetzung sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein wunderschönes Eintragebuch für kleine und große Gipfelstürmer.