Einwandfreies Debüt

Rashen - Einmal Hölle und zurück - Michaela B. Wahl

Rashen - Einmal Hölle und zurück
von Michaela B. Wahl

Die Autorin schmeißt ihre Leser gleich mitten ins Geschehen und zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Hauptpersonen. Rashen ist also bereits ganz unten angekommen. Wie es dazu kam, wird in regelmäßig auftauchenden „Zwischenspielen“ aufgeklärt. Auch Claire's Vergangenheit wird auf diese Art näher gebracht. Derartige Wechsel in der Erzählung sorgen schon mal für reichlich Abwechslung. Dazu kommen bis in die kleinste Nebenrolle gut gezeichnete Figuren. Besonders Rashen hinterließ bei mir ein Dauergrinsen. Erst reden, dann denken und anschließend versuchen aus der Nummer wieder raus zu kommen. Herrlich.
Allein die einzelnen Kapitelüberschriften und gelegentliche Anspielungen auf andere Phantasyfiguren oder deren Filmdarsteller haben sehr viel Spaß gemacht.Die Geschichte selber ist sehr gut durchdacht und erfährt diverse überraschende Wendungen.
Insgesamt eine wunderbare Mischung aus Gefühl/Erotik, phantastischer Story und einwandfreiem Wortwitz. Genau das, was Klappentext und Cover versprechen.
Die Autorin hat sich mit ihrem Debüt die Messlatte selbst ziemlich hoch angesetzt. Respekt.