Einzigartig

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Diesmal ist es eine kleine Maus, die bei Torben Kuhlmanns Buch die Hauptrolle spielt. Kann man durch die Zeit reisen? Dies ist das Hautthema des Buches, das mir der Relativitätstheorie Einsteins in Verbindung gebracht wird und die Kids in wichtige Existenz-Fragen eintauchen lässt. Gepaart mit wundervollen Illustrationen und in einem großen Format lässt es die Kinder Herzen höher schlagen.
Die kleine Maus kommt zum Käsefest spät an, um genauer zu sein, einen ganzen Tag später. Lässt sich die Zeit vielleicht anhalten oder sogar zurückdrehen? Das ist die große Frage. Mit der Hilfe von Albert Einsteins Theorien baut sich die Maus eine Zeitmaschine und versucht ihr Vorhaben zu verwicklichen.
Wieder einmal hat uns der Auto hier mit einem Buch begeistern können, das man wieder und wieder lesen kann. Denn im Laufe der Zeit werden die Kidner älter und entdecken immer mehr Einzelheiten und verstehen immer etwas dazu. Das ist es was mich an diesem Buch so gefreut hat. Die niedliche Maus muss man einfahc gern haben und wir warten schon aufgeregt auf das nächste Buch der Reihe.