Rezension

Einzigartig

Der Kryptologe -

Der Kryptologe
von Elias Haller

Bewertet mit 5 Sternen

Eine neue und spannende Reihe rund um den Kryptologen Arne Stiller. Er ist nicht überall beliebt, was ihn auch schon eine Suspendierung einbrachte, aber in seinem Metier ist er einzigartig und so wird er auch hinzugezogen, als man die Leiche einer Frau findet mit merkwürdigen Markierungen auf der Haut. Von ihrer Tochter fehlt jede Spur. Ich fand den Thriller sehr spannend und aufregend. Dass der Tatort die Kanalisation der Semperoper ist, war für mich mal besonders, denn der Schauplatz der Handlung ist einzigartig. Die Figuren sind undurchsichtig und interessant und auch der Schreibstil war angenehm. Das Cover passt perfekt. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Fälle.

Kommentare

hobble kommentierte am 17. April 2021 um 08:30

was fürs wunschregal