einzigartig ...

Zusammen
von Mija Praagman

Klappentext / Inhalt:

Wir gehören zusammen.
Was ist es, das uns verbindet? Und was ist es, das uns trennt? Mal zärtlich und sehnsüchtig, mal traurig und verträumt, dann wieder sprachspielerisch und hintersinnig hat Milja Praagman zu ihren klaren, farbstarken und fröhlichen Bildern Gedichte geschrieben - über dich und mich, über diesen einen Moment, über Streit und Lärm, über das Finden und Verlieren, das Fragen und Nichtantwortenmüssen. Ein Bilderbuch für alle - voller Wunder und wunderschön illustriert.

Cover:

Das Cover wirkt sehr zärtlich und liebevoll. Zwei gezeichnete Schneeeulen kuscheln sich eng aneinander. Ein sehr liebevolles und schönes Cover, welches mi sehr gut gefällt.

Meinung:

Einzigartig und wunderschön mit tollen, sehr unterschiedlichen Gedichten und wunderschönen Illustrationen dazu.

Ein Gedichtband mit sehr verschiedenen und unterschiedlichen Gedichten und tiefsinnigen Texten. Jedes der Gedichte ist anders und in sich sehr liebevoll und warmherzig. Teils fröhliche, aber auch exotische und berührende Gedichte und poetische Texte wechseln sich hier ab. Immer steht ein anderes Tier mit Vordergrund und die Illustrationen und Bilder dazu sind sehr schön und stilvoll entworfen.

Die Gedichte regen zum nachdenken an, bewegen und unterhalten zudem. Die Gestaltung ist toll gewählt und eine niedliche Art und Weise, wie Text und Illustrationen hier miteinander abgestimmt sind.

Ein wundervoller Gedichtband mit ganz unterschiedlichen Emotionen, die hier vermittelt werden. Mal traurig, mal mitfühlend, mal sehnsüchtig, mal hoffnungsvoll. Sehr unterschiedlich und dadurch auch sehr vielfältig. Auch mit der Sprache, sowie den Wörtern wird hier gespielt.

Die ausdrucksstarken Bilder und Illustrationen runden das Ganze zusätzlich perfekt ab. Farbenfroh und wunderschön gezeichnet, hat man hier Freude an den Bildern und den passenden Gedichten.

Fazit:

Einzigartig und wunderschön, mit tollen, sehr unterschiedlichen Gedichten und wunderschönen Illustrationen dazu.