EINZIGARTIG, SPANNEND UND PRICKELND – STAY EMILIA & ETHAN – EIN ABSOLUTES HIGHLIGHT

Stay - Emilia & Ethan - Katelyn Erikson

Stay - Emilia & Ethan
von Katelyn Erikson

Stay Emilia & Ethan von Katelyn Erikson

KLAPPENTEXT – Wenn dein Leben einem Scherbenhaufen gleicht, wie weit würdest du gehen, um dich selbst zu retten?
Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. Ihr Traum, endlich studieren zu können, scheint in weite Ferne gerückt zu sein, bis sie durch Zufall von einer unmoralischen Versteigerung erfährt: eine unverschämt hohe Summe im Tausch gegen ihre Jungfräulichkeit. Als sie dem geheimnisvollen Ethan begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Tod, Skrupellosigkeit und Machtkämpfe bestimmen sein Leben und schneller als Emilia lieb ist, wird sie zur Hauptfigur in seinem perfiden Spiel. Kann sie gewinnen, ohne ihr Leben zu verlieren? Eine erotische Romantasy Geschichte.

„Ein Mann muss erobern. Wenn du zu leicht zu haben bist, verliert er zu schnell sein Interesse. Locke ihn und er wird dir aus der Hand fressen.“

AUTOR – Katelyn Erikson, geboren am 18. Juni 1995, ist das Pseudonym einer jungen Autorin, die seit frühester Kindheit Gedichte, Balladen und Kurzgeschichten verfasst.
Bereits im Grundschulalter ebnete sich der Weg zur Autorin. Von der Familie unterstützt, verfeinerte sie ihre Schreibtechnik, bis sie sich dazu entschloss, mit ihrem Debütroman „Aegeria – Seelenruf“ den Schritt in das Autorenleben zu wagen.
Die heute 21 Jährige lebt mit Mann und Hund in einem Haus und studiert dual im Sozialversicherungswesen.

COVER – Eine junge Frau in einem wunderschönen pompösen Kleid, ein gut gekleideter Mann, dessen Bike scheinbar sein Markenzeichen ist. Dies sind nur zwei Dinge, die diesen Einband so vollkommen machen. Mit den dunklen Farben wirkt es düster, so wie der Klappentext es verspricht. Jedes winzige Detail harmoniert mit dem anderen und stellt eine wundervolle Geschichte in Aussicht.

„Was nützt mir die schönste Verpackung, wenn der Inhalt nicht passt.“

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Katelyn Erikson gestaltet sich sehr angenehm. Mit ihrer Liebe zum Detail hat sie es geschafft, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, so dass die Seiten einfach nur dahin schwinden. Zu keiner Zeit fiel es mir schwer, mich zu überwinden, weiter zu lesen, weil die Spannung nie nachgelassen hat.

„Wie alles Schöne auf der Welt, hat auch diese Blume eine gefährliche Seite.“

ZUR STORY – Zu Beginn des Buches werden wir 5 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Emilia lebt mit ihren Eltern in guten Verhältnissen und Geld stellt für ihre Mutter und ihren Vater kein Problem dar. Ein hohes Ansehen ist ihnen wichtig. Zum Leidwesen von Emilia, die zu dieser Zeit mit ihrem Freund Ace zusammen ist. Von diesem sind ihre Eltern allerdings nicht angetan. Er sei nicht der richtige Umgang für ihre Tochter, immerhin ist er ein Punker und absolut nicht die Sorte Typ, den sie sich für sie vorstellen. Dies war Emilia aber egal. Als es hieß, sie hätte sturmfrei, wollte sie endlich mit ihrem Freund den nächsten Schritt gehen. Jedoch endet der Abend anders als geplant und Emilia findet sich wenig später in einem Krankenhaus wieder, kurz bevor ihre Eltern sie in flagranti mit Ace erwischen und Emilia plötzlich schwarz vor Augen wurde. Von einem Tag auf den anderen ist ihr Freund wie vom Erdboden verschluckt …

Dann folgt ein Zeitsprung von fünf Jahren. Ihre Familie hat alles verloren und die Schönheit lebt allein in einer der gefährlichsten Viertel der Stadt. Sie arbeitet den ganzen Tag, um die Miete zahlen zu können um irgendwann doch noch zu studieren. Das Geld reicht nur leider hinten uns vorne nicht. Eines Tages, redet ihre beste Freundin Namens Chelsea über eine Veranstaltung, an denen Männer jungfräuliche Frauen für eine hohe Summe Geld ersteigern. Was einst nur aus Spaß genannt wurde, zieht immer mehr in die Gedanken von Emilia. Vielleicht ist dies ihre einzige Chance, um aus den Schulden raus zu kommen und irgendwann studieren zu können …

„Du bist wie eine Droge. Jeder Süchtige sehnt sich zu der Zeit zurück, in der er
clean war und doch ist die Gier größer.“

Emilia ist ein Charakter, welcher mich von der erste Seite an beeindruckt hat und man merkt, wie sie von Seite zu Seite an sich selbst wächst. Sie ist nicht naiv wie die üblichen Protagonisten in dem Alter. Mit ihren jungen Jahren weiß sie, worauf es im Leben ankommt, obwohl sie einst in nicht so ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Da sie wegen der Vergangenheit ihrer Eltern Schulden hat, entscheidet sie sich bei einer Versteigerung teilzunehmen, nichts ahnend, dass sich ihr ganzes Leben von einem Tag auf den anderen komplett ändern wird.

Ethan ist ein geheimnisvoller und zugleich sehr attraktiver Protagonist, den man einfach lieben muss. Ab seinem ersten Auftritt war ich von ihm begeistert. Doch wer ist er? Was verbirgt er?

Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es noch die beste Freundin von Emilia, sie heißt Chelsea und ist eine verrückte Nudel, welche man sich einfach als Freundin wünscht. Sie steht ihrer Freundin immer bei und mit ihrer teilweise humorvollen Art lockert sie so manche Situationen wundervoll auf.

„Das Wasser ist wild, es bricht, zerstört und ertränkt, sowie nährt, reinigt und
gedeihen lässt. Wasser ist das Leben wie auch der Tod. Doch so schrecklich es im Sturm auch aussehen mag, tief im Inneren verbirgt sich ein ruhiger Kern.“

Während ich das Buch gelesen habe, schossen mir so manche Vorahnungen durch den Kopf, die am Ende jedoch totale Hirngespinste waren. Denn letztendlich war nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wurde überrascht, hatte sehr viele Wow- Momente und war von diesen Seiten einfach nur besessen. Abgesehen davon, dass dieses Buch bereits durch das Cover einfach nur glänzt, steht der Inhalt dem in Nichts nach . Diese Geschichte in diesem Rahmen habe ich noch nirgendwo anders so gelesen. Ich kann mit Gewissheit sagen „Stay Emilia und Ethan“ ist mein Lesehighlight im März und ich bin wahnsinnig gespannt, mit welchen Geschichten uns die Autorin weiterhin verzaubern wird.

FAZIT – Bisher ist dies mein erster Roman dieser Autorin. Mittlerweile stehen aber schon andere Werke von Katelyn auf meiner Wunschliste. Mit ihrem wundervollen, authentischen Schreibstil und dieser gigantisch ausgearbeiteten Geschichte hat sie mich voll und ganz überzeugt. Ich kann jedem dieses Buch wärmstens empfehlen. Was euch erwartet? Diese Seiten sind einzigartig, spannend, prickelnd und noch so vieles mehr. Stay Emilia & Ethan, erhalten von mir 5 von 5 Flüstersterne.