Rezension

Einzigartige Lovestory!

First Comes Love - Katie Kacvinsky

First Comes Love
von Katie Kacvinsky

"First Comes Love" ist ein Roman von Katie Kacvinsky und wurde im Jahr 2019 im One- Verlag veröffentlicht.
Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten - und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ...

Die Protagonisten sind sehr speziell und eigenwillig. Der Leser muss sich erst an die Protagonisten gewöhnen, lernt sie aber im Verlauf der GEschichte weiter kennen und die Charaktere wachsen dem Leser immer mehr ans Herz. Jedoch erscheinen die Charaktere nicht immer authentisch.

Genauso eigenwillig wie die Protagonisten erscheint auch die Handlung. Auch hier muss sich der Leser erst eingewöhnen, bis die Handlung in Gang kommt, aber dann verliert er sich voll in der Geschichte und lässt sich fallen.
Der Schreibstil ist genauso eigenwilig wie Handlung und Charaktere, schafft aber ein komplettes Setting und unterstreicht die Beziehung zwischen den Charakteren.

Der Gesamteindruck ist gut. Das Buch eignet sich für ein Buch für zwischendurch und ist deswegen empfehlenswert!