Einzigartige Protagonistin & lehrreiche Lektionen

Heartbeats - Meine Zeit mit Dir - Shelley Coriell

Heartbeats - Meine Zeit mit Dir
von Shelley Coriell

In "Heartbeats - Meine Zeit mit dir" von Shelley Coriel geht es um Chloe, die vor so einige Probleme gestellt wird. Ihre Familie scheint immer mehr auf Grund der Krankheit ihrer Gran auseinander zu brechen, ihre Freundinnen meiden sie & wenn das nicht schon genug wäre, muss sie dank ihrer neuen Vertrauenslehrerin nochmal ein neues Schulprojekt anfangen. Sie verdonnert Chloe dazu für das unbekannte Schulradio Sponsoren zu suchen. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, denn die Mitarbeiter dort nehmen sie nicht unbedingt positiv auf. Kann Chloe sie mit ihren cleveren Strategien überzeugen? Und öffnet sich der ruhige, aber süße Duncan, der Techniker des Radios, ihr?

Den Schreibstil mochte ich gern. Er war locker & leicht, wie der Großteil der Geschichte. Dabei wird aus Chloes Sicht erzählt.

Chloe als Protagonistin war erfrischend anders. Mit ihrer immer positiven Art & ihrer flippigen Art hat sie oft anders reagiert als erwartet. Auch ihre Vorliebe für Schuhe aus dem frühen 20. Jahrhundert hebt sie hervor. Ich fand sie einfach interessant. Auch die Nebencharaktere waren selten 0815 Charaktere, sondern hatten oft etwas Besonderes an sich.

Nur Chloes angebliche Freundschaft mit ihren Besten Freundinnen, die ihr nun aus dem Weg gehen & auch manchmal etwas fies werden können, hat mich etwas stocken lassen. Da hab ich mich schon gefragt, wie sie jemals Beste Freundinnen hätten sein können, wenn sie jetzt so gemein zueinander sind. Aber das kann natürlich auf die Charaktere & die Situation ankommen.

Der Plot war in verschiedene Bereiche von Chloes Leben aufgeteilt. Es gab unter anderem Handlungsstränge die mit Chloes Familie oder Freunden zu tun hatten, zusätzlich noch zum Radio. Um jedoch alles in eine Geschichte verpacken zu können, kamen die Einzelteile manchmal etwas zu kurz. Es ist nicht so als würde da irgendwas fehlen, aber wenn bei jedem Handlungsstrang noch ein paar Seiten investiert worden wären, dann würden sie sicher noch etwas tiefgründiger werden. Das hätte die Geschichte etwas runder gemacht. Aber so hat es mir auch schon gut gefallen.

Ich mochte es, welche Lehre man aus der Geschichte ziehen kann. Sogar mehrere Lehren, wenn man genau hinsieht. Zum Beispiel: „Das Leben kann schön sein, auch wenn es andere Wege geht als gedacht.“ Oder: „Auch wenn man keine Lust auf etwas hat, kann es einen doch Spaß machen.“ Und viele Messages mehr, die man hier mitnehmen & über die man nachdenken kann.

Fazit: Die Geschichte enthält eine einzigartige Protagonistin und übermittelt Lektionen, die einem im Leben weiterhin begleiten können. Manches könnte noch etwas ausgeschmückter sein, aber an sich ist die Geschichte wirklich gut gemacht. Deshalb 4 Sterne.