Einzigartige Saga!

MondSilberLicht - Marah Woolf

MondSilberLicht
von Marah Woolf

Der Klappentext hat mich sehr neugierig werden lassen und da ich von Marah Woolf bereits Bookless - Wörter durchfluten die Zeit gelesen habe, war ich sehr gespannt auf eine weitere Saga von ihr. Man beginnt zu Lesen und findet sich sehr schnell in der Geschichte wieder. Es ist klar und schön strukturiert und lässt sich sehr gut lesen und verfolgen. Von Anfang an ist das Buch einfach wunderschön geschrieben. Die Gefühle, die Intensionen der Protagonisten sind sehr detailliert und nachvollziehbar beschrieben. Jedoch ähnelt die Geschichte sehr an die Twilight Saga. Ein Mädchen verliebt sich in einen Jungen, der sich zuerst stark abwendet von ihr um sie und ihn zu schützen. Doch irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Liebe stärker ist, als das Geheimnis, das Calum verbirgt. Ein Geheimnis, das ebenfalls den Vampir Büchern sehr ähnelt, jedoch kann ich euch schon verraten, ein Vampir oder Werwolf ist er nicht ... :) Ich hoffe sehr, dass die zwei weiteren Teile eine ebenso schöne Geschichte beschreiben und das sich das Ganze wieder weiter von den Stephenie Meyer Büchern entfernt, damit Marah Woolf's Mond Licht Saga einzigartig wird.