Rezension

Einzigartige Winterlektüre

Super reich - Polly Horvath

Super reich
von Polly Horvath

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wohl die perfekte Lektüre für die kalten Herbst und Wintertage, welches durch seine Skurrilität und die atmosphärischen Umstände durchaus an Charlie und die Schokoladenfabrik erinnert, allerdings nur sehr entfernt.

Denn der Protagonist des Buches ist der kleine Rupert, der bei seinen Großfamilie in sehr ärmlichen Verhältnissen aufwächst, aus dieser sein einfühlsamen und stimmungsvoll geschilderten Szenerie, entwickelt sich ein verrücktes Spiel über die Grenzen von Armut und Reichtum hinweg.
Das Bucht ist sowohl höchst unterhaltsam und bietet sehr seltsame, aber absolut faszinierend skurrile Momente und ist dabei so ungewollt moralisch wertvoll, dass neben dem Spaß auch das Wichtige niemals zu kurz kommt.

Dabei ist die Geschichte absolut liebenswert und emotional geschildert und bietet dabei den perfekten Einstieg in die winterliche Jahreszeit.

Mein Fazit:
Eine perfekte Lektüre, die definitiv einzigartig ist!