Rezension

Einzigartiger Humor

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzrezension

Ich glaube zu Skulduggery Pleasant gibt es nicht viel zu sagen. Entweder man mag es, oder man mag es eben nicht. Ich mochte es :D Schon auf den ersten Seiten hat mich der Humor völlig umgehauen und gefesselt. Sicherlich hat das Buch einige Schwächen. So überspitzt der Autor einiges mit Absicht und Stephanies Verhalten ist teilweise sehr unrealistisch, aber wenn man über diese Dinge einfach hinweg sieht, bekommt man hier eine tolle Fantasy Geschichte geliefert die es so sicher nicht nochmal gibt. Ich meine, der Protoganist ist schließlich ein Skelett! Ich freue mich schon darauf weiter zu lesen, doch auch hier wird das nur in Englisch sein. Der zweite und dritte Band sind von mir schon bestellt.