Rezension

Einzigartiger Schreibstil!

Das Meer in deinem Namen - Patricia Koelle

Das Meer in deinem Namen
von Patricia Koelle

Bewertet mit 4.5 Sternen

Carly lebt in Berlin. Sie ist bei ihrer Tante aufgewachsen, da ihre Eltern gestorben sind. Ihre Tante hat große Angst vor dem Meer. Als Carlys Professor und Freund Thore ihr vorschlägt, ein Haus am Meer aufzuräumen, das er geerbt hat, ist sie erst unentschlossen. Schließlich wird sie aber doch vom Meer angezogen, vor dem sie eigentlich auch Angst hat. Am Meer fühlt sie sich Henny, der verstorbenen Besitzerin des Hauses sehr nahe…

Meinung

Der Schreibstil ist einzigartig! Man bekommt selbst  Sehnsucht nach dem Meer und kann sich alles sehr genau vorstellen. Dadurch, dass der Schreibstil alles so genau beschreibt, wird das Buch natürlich etwas in die Länge gezogen. Das hat mich aber beim Lesen nicht gestört, da die Vorteile des Schreibstiles überwiegen. Denjenigen, die lieber ereignisreiche Bücher lesen, würde ich das Buch eher nicht empfehlen.

Die Protagonistin fand ich am Anfang etwas schwierig zu verstehen, aber das hat sich im Laufe des Buches zum Glück geändert. Obwohl das Buch in der Sie-Perspektive geschrieben ist, konnte man die Gedanken gut verstehen. Der Erzähler war sehr nahe an Carly dran, was das Buch sehr leicht lesen ließ.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es gab einige Überraschungen, andere Dinge waren vorhersehbar. Auch wenn einige Dinge vorhersehbar waren, wurde es aber nicht langweilig. Das Ende des Buches hat sehr gut gepasst. Bei einem anderen Buch hätte es mir nicht so gut gefallen, aber bei diesem war es einfach perfekt.

Fazit

Ein Buch mit einem einzigartigen Schreibstil!

 

Kommentare

Arietta kommentierte am 24. Juli 2015 um 10:32

An diesem Buch habe ich auch GROSSES Intresse, hört sich wundervoll an...