Eis. Abenteuer. Einsamkeit

Eis. Abenteuer. Einsamkeit -

Eis. Abenteuer. Einsamkeit
von Richard Löwenherz

Richard Löwenherz hat ein atemberaubendes Abenteuer gewagt und ist alleine mit einem Fatbike ohne High Tech Ausrüstung durch Sibirien gefahren. Das Buch strotzt nur so vom Wagemut des Autors und den zahlreichen Abenteuern, an welchen der Autor seine Leserschaft teilhaben lässt. Beim Lesen spürt man auf ausnahmslos jeder Seite die Begeisterung und Abenteuerlust des Autors. Als Leser taucht man mit Haut und Haaren in die Abenteuer ein.

Der Autor beschreibt das Erlebte sehr unaufgeregt und bietet einen Einblick in eine fremde Welt. Die Kapitel sind kurz und daher fliegt das Buch nur so dahin. Als Leser bekommt man Einblicke in die eisigen und trostlosen Landschaften, die Menschen in den entlegenen Gebieten und deren Gastfreundschaft, sowie zahlreiche unvergessliche Erlebnisse und Begegnungen. Aber auch die Schattenseiten der abgelegenen Gebiete, wie der Verfall der Dörfer, finden Platz. Zudem geht der Autor auch auf gefährliche Situationen, wie Schneestürme ein und führt dem Leser dadurch die Gefahren dieses Abenteuers vor Augen.

FAZIT:
„Eis. Abenteuer. Einsamkeit“ ist kurzweilig, fesselnd und informativ. Bei mir wurde die Reiselust geweckt und ich bekam Einblicke in ein Abenteuer, auf welches ich mich selbst nie begeben würde. Ich bin begeistert und habe die Erlebnisse von Richard Löwenherz gerne verfolgt. Daher vergebe ich 5 Sterne!