Rezension

Eisdiele mit Familiengeschichte

Gelateria Paradiso - Stefanie Gerstenberger

Gelateria Paradiso
von Stefanie Gerstenberger

Bewertet mit 5 Sternen

 

Luciano Paradiso kam 1964 als Gastarbeiter nach Deutschland. Er verwirklicht sich seinen größten Traum, die Eröffnung einer Eisdiele. Er hat Frau und eine kleine Tochter, doch auch aus einer Beziehung mit einer Deutschen gibt es eine Tochter, Susanne, die  drei Monate vor Francesca geboren wurde.

Durch einen Zufall begegnen sich die beiden Schwestern bei der Auflösung der Eisdiele viele Jahre später zum ersten Mal. Susannes Ähnlichkeit mit dem gemeinsamen Vater und ein paar alte Fotos, die hier gefunden werden, bringen die beiden näher zusammen, als ihnen zunächst lieb ist. Besonders Francesca sträubt sich gegen die eigentlich „normale“ Geschwisterliebe.

Beide reisen nun schnellstens nach Italien, denn Luciano Paradiso wird bald sterben. Es gilt, die Zeit zu nutzen und alle Familiengeheimnisse offenzulegen.

Wundervoller Familienroman mit zauberhaften Charakteren.