Eisige Wahrheit

Eisige Wahrheit, 1 MP3-CD - Eva Almstädt

Eisige Wahrheit, 1 MP3-CD
von Eva Almstädt

Eisige Wahrheit ist ein Kurzkrimi mit der Ermittlerin Pia Korittki. Ich habe schon  mehrere Bücher der Autorin gelesen bzw gehört und bin immer wieder begeistert. Die Bücher spielen zum einen an der Ostsee von der ich ein Fan bin zum anderen finde ich die Ermittlerin sympathisch. Auch die Stimme von Anne Moll machen die Hörbücher immer zu etwas besonderen.

Pia fährt mit ihrem Sohn und ihrem Freund für einen Kurzurlaub über Weinachten in einen kleine Ort an der Ostseeküste. Sie wollen dort die Ruhe und die Zeit zusammen genießen. Doch dann finden sie beim Schlittenfahren eine männliche Leiche. Pia ist im Urlaub und auch nicht zuständig für den Fall, doch sie kann das Ermitteln nicht lassen. Bald stellt sich raus dass der Tote der Sohn eines Bauers aus dem Ort ist und er nicht wirklich beliebt war. Doch wer wollte seinen tot?

Dies ist ein netter Krimi der sich dank der angenehmen Stimme von Anne Moll gut hören lässt. Eva Almstädt hat hier einen Kurzkrimi geschaffen der sehr gut umgesetzt wurde. Er hat eine subtile Spannung und ist dazu auch gemütlich. Gerade die Winterliche Atmosphäre macht das Hörbuch sympathisch.

Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch. So wirkt die Geschichte sehr real. Egal ob die Protagonisten, der Fall, die Ortschaft oder die Atmosphäre alles ist gut skizziert und man konnte sich an den Ort des Geschehens reinversetzten. Es gibt die verschiedensten Wendungen die einem an das Hörbuch fesseln. Aber auch humorvolle Stellen sind enthalten und lockern das ganze etwas auf.