Rezension

Eiskalt

Das Eis - Laline Paull

Das Eis
von Laline Paull

Bewertet mit 5 Sternen

Als die Leiche des Forschers Tom Harding vom Eis befreit wird, wirft das einige Fragen auf. Was passierte damals bei der Expedition von ihm und seinem Kollegen Sean Cowson? War es ein Unfall oder muss hier von mehr ausgegangen werden? Vielleicht sogar Mord? Wie viel Politik steckt in dem Fall? Ich fand die Geschichte richtig spannend. Es geht um so viel mehr, als man zunächst erahnen kann. Man lernt viel über die Erderwähnung und den Klimawandel, aber es geht auch um Interessen in der Politik und nicht zuletzt um sehr spannende Expeditionen. Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen. Er war so mitreißend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Auch das Cover ist ein echter Hingucker.